Neuen Kommentar schreiben

Kampf gegen Alkoholismus

Während in Amerika die Prohibition durchgesetzt wurde, erstarkte auch die deutsche Anti-Alkoholbewegung in den 1920er Jahren. Vor allem die Korrespondenz des Deutschen Vereins gegen Alkoholismus mit dem Landeskirchenrat belegt dies sehr gut. Aber auch in den Jahren danach wurde immer wieder über Alkoholismus diskutiert und auch ob Wein oder doch lieber Traubensaft an Konfirmanden ausgeschenkt werden soll.
Alkoholismus

(Foto: Patrick Waag)    Signatur: LKR 0.2.0003 - 3899; 0.2.0003 - 3901;      15.11.2017

 

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.